Produktionsleiter* für Feinchemikalien und API (m/w/d)

CU CHEMIE UETIKON GMBH

Lahr

Chemie

Lahr

SEQENS ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Pharmawirkstoffen, pharmazeutischen Zwischenprodukten und Spezialchemikalien. Die Gruppe beschäftigt mehr als 3.200 Mitarbeitende an 24 Industriestandorten und 10 Fundamp;E-Zentren in Europa, Nordamerika und Asien und ist einer der führenden Wirkstoffhersteller von Paracetamol und Acetylsalicylsäure. Der Standort in Lahr, die CU Chemie Uetikon GmbH als Teil der SEQENS Gruppe, beschäftigt mehr als 195 Mitarbeitende und sucht Verstärkung. Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir einen Produktionsleiter* MPA P3. Produktionsleiter* für Feinchemikalien und API (m/w/d) Die Produktionsabteilung MPA P3 steht für die Herstellung von Feinchemikalien, pharmazeutischen Zwischenprodukten und Wirkstoffen unter Einhaltung von cGMP Richtlinien. Das Produktionsteam besteht derzeit aus 25 Personen und wächst weiter. IHRE AUFGABEN: Leitung der Produktionsabteilung MPA P3 Produktionsplanung, Organisation und Überwachung der Arbeiten Überwachung und Kontrolle der Sicherheitsvorschriften und GMP-Richtlinien bei der Herstellung von Produkten Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeitender, Team-Management, Personalentwicklung Erstellung, Aktualisierung und Überwachung der Einhaltung der SOPs Umsetzung der GMP-Richtlinien im Verantwortungsbereich Organisation von Schulungen zu GMP und Arbeitssicherheit Planung und Durchführung interner Audits Externe Beziehungen mit Kunden und Behörden Freigabe von gefährlichen Arbeiten (Freigabeschein) Erfassung und Überprüfung von Produktionskosten in Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Zusammenarbeit mit dem KVP Team und Operational Excellence, um kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten IHR PROFIL: Studium der Chemie (Master oder Promotion) oder des Chemieingenieurwesens Erste einschlägige Berufserfahrung im cGMP-Umfeld Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz Vertrauensvolles und verantwortungsbewusstes Auftreten Kunden- / Serviceorientierung Gute Organisationsfähigkeit Entrepreneurship IHRE VORTEILE*: Attraktive Vergütung, angelehnt an die Chemie-Industrie 30 Tage Urlaub undamp; Zukunftskonto Urlaubsgeld und außertarifliche Prämie Individuelle undamp; sorgfältige Einarbeitung Parkmöglichkeiten undamp; gute Anbindung an ÖPNV Breites Schulungsangebot undamp; Babbel Sprachtraining Betriebsarzt undamp; Vorsorgetermine Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft undamp; JobRad Finanzielle Unterstützung beim Umzug Wachsendes undamp; globales Unternehmen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und mobiles Arbeiten) IHRE BEWERBUNG: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung Maren Hahn Vertrauliche Behandlung wird zugesichert Haben Sie Interesse oder kennen Sie jemanden, der zu uns passen würde? Dann senden Sie bitte eine E-Mail an: recruitment.uetikon@seqens.com oder bewerben sich online über seqens.com. *Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht CU CHEMIE UETIKON GMBH Personalabteilung | Raiffeisenstraße 4 | 77933 Lahr www.seqens.com

Produktionsleiter für Feinchemikalien und API (m/w/d)
   CU CHEMIE UETIKON GMBH (Lahr/Schwarzwald)

Produktionsleiter* für Feinchemikalien und API (m/w/d)
   CU CHEMIE UETIKON GMBH (Lahr)

Chemikant / Chemiefachkraft / Produktionsmitarbeiter* (m/w/d)
   CU CHEMIE UETIKON GMBH (Lahr)

Softwareentwickler für CANoe-Produktfamilie C++ / C# in der Automobil- und IoT-Branche (w/
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
   ATM ComputerSysteme GmbH (Konstanz)

Dezentrale Informations­sicherheits­beauftragte (m/w/d)
   Technische Universität Braunschweig (Innenstadt)